Landwirtschaft

Konfliktlösungen in der Agrarwirtschaft:

Zukunftssicherung für Familie und Betrieb!  Mediation in der Agrarwirtschaft

Gerade in der Landwirtschaft ist die Wirkung von Konflikten weitreichend, da Betrieb und Familie nicht voneinander zu trennen sind.

Meine Liebe zur Landwirtschaft ist in meiner Kindheit entstanden. Einige Jahre hat meine Familie in Dithmarschen gelebt. Unser alter Bauernhof stand in Westerdeichstrich, Ortsteil Stinteck. Es waren unvergessliche Jahre, in denen auf unserer Weide Pferde und Ponys, Schafe und Ziegen und auch zahlreiche Färsen grasten. Das Anfüttern von Kälbern beim nächsten großen Agrarbetrieb war mindestens so prägend wie das Verbot zu nah an den Eber zu kommen…

Sie wollen

 

      • zufrieden Ihren Alltag genießen
      • Ihr Lebenswerk gut übergeben
      • in friedlicher Nachbarschaft leben
      • eine positive Zusammenarbeit in der  Gemeinschaft

Bereiche für Mediation in der Landwirtschaft

 

        • Hofübergabe
        • Konflikte in der Gemeinschaft/Kooperation
        • Nachfolgeregelungen
        • Konflikte der Eheleute

 

Sie wollen Ihre Konfliktfelder bearbeiten.

Fangen wir an und snacken!